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Mietbedingungen

  1. Südafrika
  2. Mietbedingungen

Standard-Mietpreise beinhalten

  1. Unbegrenzte Kilometer

  2. Standard-Versicherungsschutz

  3. Gegebenenfalls gefüllte Gasflaschen

  4. Pannenhilfe

  5. Flughafentransfers vor und nach der Anmietung

  6. Reisepaket mit Karten, Büchern und relevanten Informationen

  7. alle anfallenden Steuern

  8. Einführung in das Fahrzeug und die Ausrüstung

  9. Kompletter, in sich geschlossener Camper, wo "Camp" Option ausgewählt ist

Optionale Zusatzleistungen

  1. Einkaufsservice vor Anreise

  2. Routenplanung und Buchungshilfe

  3. Zusätzliche Versicherungsoptionen (siehe unten oder Tariftabelle)

Was der Mieter bei der Anmietung eines Fahrzeugs benötigt

  1. Buchungen müssen im Voraus erfolgen und unterliegen der Verfügbarkeit. Eine Buchung ist erst nach Eingang der Anzahlung von 25% und Ausfüllen des Buchungsformulars gesichert. Wir behalten uns das Recht vor, eine Buchung abzulehnen, wenn das Fahrzeug übermäßige Kilometer oder Risiken aufweist.

  2. Der Mieter muss über einen gültigen Reisepass oder Personalausweis, einen gültigen Führerschein und eine Kreditkarte (mit demselben Namen des Mieters) verfügen, die für den Selbstbehalt oder die Kaution der Versicherung hinterlegt werden muss.

  3. Kopien dieser Dokumente müssen bereitgestellt werden, wenn eine Anmietung / Rückgabe an abgelegenen Orten oder in Gebieten außerhalb unserer Standardstandorte erfolgt.

  4. Die volle Miete (Restzahlung von 75%) ist spätestens 14 Tage vor dem ersten Miettag (Beginn der Vermietung) fällig. Sollte keine Mietzahlung geleistet werden oder bei Übernahme des Mietfahrzeugs kein Zahlungsnachweis vorliegen, behalten wir uns das Recht vor, die Miete bis zur vollständigen Bezahlung auszusetzen.

  5. Der Mieter sollte seine allgemeine, geplante Route offenlegen oder uns über besondere Gebiete oder Grenzen informieren, die möglicherweise überschritten werden müssen, da dies die Fahrzeugvorbereitung beeinflussen kann.

  6. Sie müssen eine gültige Kreditkarte, ausgestellt auf Ihren Namen (Mieter) besitzen, die für die Selbstbeteiligung / Kaution verwendet wird. Der Betrag der Selbstbeteiligung wird bei der Abholung des Fahrzeugs belastet / für die Anzahlung autorisiert und die Kaution abzüglich aller Schäden oder Verluste am Fahrzeug innerhalb von 10 Tagen nach der Rückgabe zurückerstattet / freigegeben.

Checken Sie das Fahrzeug bei Ihrer Ankunft

  1. Vor der Ankunft wird das Fahrzeug vom Vermieter überprüft sowie das Inventar kontrolliert und verschiedene Kontrollblätter ausgefüllt. Es ist jedoch ratsam und bis zu einem gewissen Punkt die Verantwortung des Mieters, das Fahrzeug bei Übernahme eigenständig zu überprüfen und sicherzustellen, dass er mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut ist und dass alle erforderlichen Ausrüstungsgegenstände bereitgestellt werden. Die Übergabe ist erst abgeschlossen, wenn Sie mit dem Fahrzeug und der Nutzung der Ausrüstung vertraut sind. Der Zustand der Reifen, Radwechselwerkzeuge, die Benutzung des Wagenhebers, das duale Batterie-System, die Nutzung des Allrad-Systems, das Camping-Equipment und die allgemeinen Wartungsrichtlinien müssen vor jeder einzelnen Miete überprüft werden.

  2. Bitte überprüfen Sie alle Schäden am Mietfahrzeug und achten Sie darauf, dass diese auf dem Übergabeprotokoll korrekt erfasst werden, wenn Sie Ihr Fahrzeug übernehmen und wenn Sie es wieder zurückgeben. Sie müssen diese Dokumente unterzeichnen, die die Richtigkeit bei der Feststellung anerkennen, ob Schäden bereits vorhanden waren oder neu sind.

Mindestmietdauer und Kosten

  1. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage in Südafrika und 7 Tage außerhalb Südafrikas an einer der unten aufgeführten Vermietstandorte. Die Mindestmietdauer für grenzüberschreitende Reisen aus Südafrika beträgt 7 Tage. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Mindestmietzeiten bei hohen Kilometermieten zu ändern, dies wird jedoch vor der Buchung bestätigt.

  2. Jeder Miettag zählt als 24-Stunden-Tag.

  3. Wenn die Camping-Ausstattung inbegriffen ist, werden sowohl der Tag der Abholung als auch der Tag der Rückgabe als volle Tage gezählt, unabhängig vom Zeitpunkt der Übergabe oder der Rückgabe.

  4. Bei Fahrzeugen ohne Camping-Ausstattung werden die Tage auf einen Zeitraum von 24 Stunden ab der Abholzeit berechnet.

  5. Bei einer vorzeitigen Rückgabe gilt keine Rückerstattung, es sei denn, sie wurde im Voraus vereinbart und zwischen Mieter und Vermieter schriftlich vereinbart.

Anzahlungen bei Buchungsabschluss und Zahlungsbedingungen

Zur Bestätigung der Anmietung (Buchung) ist eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Mietbetrages erforderlich, der Restbetrag (75%) der vollständigen Miete ist spätestens 14 Tage vor der Fahrzeugabholung / -übergabe zu zahlen.

Öffnungszeiten

  1. Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr, Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr

  2. Rückgaben und Abholungen sind von Montag bis Samstag während der normalen Bürozeiten möglich, außerhalb dieser Zeiten sowie an Sonn- und Feiertagen wird eine Gebühr von ZAR 400.00 pro Fahrzeug / Flughafentransfer berechnet.

  3. Mobile Kontaktnummern sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche verfügbar, aber bitte senden Sie eine Text-Nachricht (SMS), falls Sie nicht durchkommen.

Verwendung

  1. Der Mieter erklärt, dass er sich des Zwecks, für den das Fahrzeug konstruiert wurde sowie aller Sicherheits- und Nutzungsbedingungen bewusst ist. Der Mieter ist dafür verantwortlich, das Fahrzeug ordnungsgemäß zu nutzen und in gutem Zustand zurückzugeben.

  2. Im Falle des Verlusts oder einer Beschädigung des Fahrzeugs oder seiner Gegenstände während der Mietzeit ist der Mieter verpflichtet, die Kosten für den Ersatz oder die Reparaturen zu übernehmen und eventuelle Mängel oder Schäden am Fahrzeug zu ersetzen. Der Versicherungsschutz ist im Preis inbegriffen und deckt Verluste oder Schäden aufgrund von Diebstahl und Kollisionsschäden ab, aber keine verlorenen Gegenstände oder Schäden durch grobe Fahrlässigkeit oder Nichtbeachtung.

  3. Grenzüberschreitende Reisen – für jede Reise außerhalb Südafrikas ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich.

  4. Überprüfung des Fahrzeugs und Vertragsunterzeichnung – es wird empfohlen, dass der Mieter das Fahrzeug bei der Übergabe gründlich überprüft, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug den Anforderungen entspricht und es ist immer von Vorteil, Gegenstände wie Radwechselwerkzeuge und den Reifenzustand zu überprüfen. Mit Vertragsunterzeichnung bestätigt der Mieter die Abnahme des Fahrzeugs und der Ausrüstung.

  5. Der Mieter hat die Kontrolle über das Fahrzeug und ist dafür verantwortlich, Probleme zu melden und Fahrhindernisse zu vermeiden, die nicht sicher befahren werden können oder die das Fahrzeug gefährden können. Zusätzliche Vorsicht sollte in abgelegenen Gebieten geboten werden, in denen Wiederherstellungen und Reparaturen schwieriger zu bewerkstelligen sind. Diese Gebiete bergen ein höheres Risiko und der Mieter übernimmt das Risiko beim Befahren dieser Gebiete. Der Mieter sollte vor dem Befahren dieser Gebiete proaktiv sein, eine allgemeine Fahrzeugkontrolle vornehmen und etwaigen Geräuschen, Rasseln oder möglichen Flüssigkeitslecks vorbeugen, bevor er in entlegene Gebiete eindringt.

Ausrüstung und Zubehör

  1. Der Vermieter ist nicht Hersteller der Ausrüstung und des Zubehörs, wird jedoch alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Ausrüstung und das Zubehör von guter Qualität sind. Wir können ihre Leistung und Zuverlässigkeit jedoch nicht garantieren oder sicherstellen.

  2. Bei Problemen oder Ausfällen der Ausrüstung kann der Mieter die Ausrüstung auf Kosten des Vermieters reparieren oder ersetzen. Wenn der Betrag ZAR 2.000.00 überschreitet, sollte eine vorherige Genehmigung eingeholt werden. Bei größeren und spezielleren Artikeln wie Kühlschränken und Dachzelten, die nicht nutzbar sind und nicht ersetzt werden können, wird der betreffende Artikel erstattet, wenn er als fehlerhaft gemeldet wird. Dies gilt, solange es sich um einen angemessenen Verschleiß handelt und nicht um fehlerhaften Gebrauch oder um Verstöße. Die Mietpreise für Kühlschränke und Dachzelte betragen ZAR 60.00 pro Tag.

  3. Kein Zelt ist vollständig mückensicher, daher sollten in Malaria-Gebieten andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Reißverschlüsse, die während der Anmietung versagen, machen ein Zelt nicht unbrauchbar und berechtigen nicht zum Austausch, sofern der Vermieter nichts anderes vereinbart hat.

  4. Spezielle Ausrüstungen und Ausrüstungswünsche, die nicht in unseren Standardfahrzeugkonfigurationen enthalten sind, können in den Büros außerhalb von Windhoek und Johannesburg nicht garantiert werden. Falls wir bestimmtes Equipment nicht zur Verfügung stellen können, gilt dies nicht als Vertragsbruch. Artikel, die wir nicht liefern können, werden erstattet.

Ausstattungs-Extras

Zusätzliche Ausrüstung ist über den Vermieter als nicht standardmäßige Fahrzeugausrüstung und zusätzlich zur Fahrzeugvermietung erhältlich. Dazu gehören elektronische Geräte wie GPS, Winde und Satellitentelefone. Der Vermieter verwendet möglicherweise externe Lieferanten für dieses Gerät und kann die Richtigkeit oder Zuverlässigkeit dieser Geräte nicht garantieren. Diese Ausrüstung sollte vom Mieter bei der Übergabe überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie funktionsfähig ist. Sollte die Ausrüstung während der Mietzeit ausfallen, sollte dies sofort an den Vermieter gemeldet werden. Wir können jedoch keinen Ersatz oder keine Reparatur garantieren. Dies stellt keine Vertragsverletzung dar oder beeinträchtigt die Fahrzeugvermietung. Der Vermieter wird sich bemühen, die Miete solcher Geräte ab dem angegebenen Datum zu erstatten oder den Austausch im nächstgelegenen Stadtzentrum zu genehmigen, wo dies möglich ist. Die Ausrüstung wird vom Lieferanten oder Hersteller geprüft, um den Grund für den Ausfall und die Gründe für die Rückerstattung festzustellen.

Anhängerverleih

1. Die Bedingungen für die Anmietung von Anhängern sind mit den folgenden Ausnahmen dieselben wie die Bedingungen für Fahrzeuge:

  • Anhänger müssen während ihres Gebrauchs ständig gewartet werden. Radlager und Spiel auf den Anhängerrädern sollten vom Mieter überwacht werden. Wir empfehlen, die Radlager des Anhängers alle 5.000 Kilometer zu warten (diese werden vor jeder Anmietung gewartet). Die Anhängerkupplungsschrauben, Stützräder und die allgemeine Federung sollten ebenfalls überwacht werden.
  • Bei mechanischen Problemen ist kein Anhängerersatz verfügbar.

2. Wir empfehlen, die Anmietung eines Anhängers nach Möglichkeit zu vermeiden, wenn auf Ihrer Route schwere 4x4-Strecken zu erwarten sind.

3. Wir haben nur wenige Anhänger und können bei Pannen keinen Anhängeraustausch garantieren. Tage werden für den Anhänger zurückerstattet, wenn Zeit verloren geht und 24 Stunden überschreiten.

Stornierungen

Für den Fall, dass eine Miete storniert werden muss, gelten die folgenden Rückerstattungssätze. 60 Tage oder länger im Voraus: Die Anzahlung (falls zutreffend) wird abzüglich 20% Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. 30 - 60 Tage: 20% Stornogebühr. Wenn die Gesamtmiete bezahlt wurde, wird der Restbetrag abzüglich der 20% zurückerstattet. Weniger als 30 Tage im Voraus: Volle Miete fällig. 90% Stornogebühr Spezielle COVID-19-Stornierungsbedingungen, keine Stornierungsgebühren bis 30 Tage vor der Anmietung. Kostenlose Verschiebung von Buchungen. Bei Anmietungen mit 5 oder mehr Fahrzeugen können andere Stornierungsbedingungen gelten. Für Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung storniert werden, fallen keine Stornierungsgebühren an.

Wechselkursabweichungen

Für den Fall, dass wir Gelder auf internationale Karten zurückerstatten, entweder für Stornierungen oder für die Rückerstattung des Versicherungsüberschusses, haben wir keine Kontrolle über Wechselkursabweichungen und übernehmen keine Verantwortung für Fehlbeträge aufgrund sich ändernder Wechselkurse, wenn diese in einer Fremdwährung eingehen. Alle Rückerstattungen werden in ZAR berechnet und verarbeitet.

Allgemeines

Der Mieter ist voll verantwortlich für Schäden oder damit verbundene Kosten des Mietfahrzeugs oder Dritter, wenn:

  • Die Bestimmungen des Mietvertrags verletzt werden.

  • Schäden am Fahrzeug oder an der Ausrüstung durch grobe Fahrlässigkeit oder rücksichtsloses Fahren verursacht werden.

  • Fahren unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol erfolgt oder in einer Weise, die gegen das geltende Recht verstößt.

  • Eintauchen in Wasser oder Salzwasserschäden.

  • Wenn das Fahrzeug aufgegeben wird und der Mieter keinen Kontakt zum Vermieter herstellt.

  • Fahren auf eingeschränkten oder gesperrten Straßen.

  • Fahren auf Dünen oder im Gelände, wo keine Spur erkennbar ist.

Bitte beachten Sie

Preise und Bedingungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Alle Informationen können sich ändern und alle angegebenen Maße und Volumina sind ungefähre Angaben.

Kontakt

Fon: +49-(0)30-92 12 42 94

Mail: contact@cebra-4x4carhire.de

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